+++++ © Copyright Wolfram & Frank Tribull (2010-2022) +++++ Letzte Änderungen (Last Update): 29. November 2022 +++++ Neue Schiffe: Update 18. September 2022: AIDAdiva - AIDAnova - CMA CGM JACQUES SAADE - CMA CGM SORBONNE - NORWEGIAN PRIMA -- Update 28. September 2022: MSC GRANDIOSA -- Update 01. Oktober 2022: ARVIA -- Update 02. Oktober 2022: DÜSTERNBROOK - FRIEDRICHSORT - GAARDEN - WIK -- Update 03. Oktober 2022: JAZAN - LADY ALEXANDRA - RMS CUXHAVEN -- Update 09. Oktober 2022: SEABOURN OVATION - WORLD ODYSSEY -- Update 12. Oktober 2022: AKKA -- Update 16. Oktober 2022: BERLIN - COPENHAGEN - ONE MANHATTAN -- Update 17. Oktober 2022: FAIRPLAY IX -- Update 25. Oktober 2022: ISLAND SKY -- Update 30. Oktober 2022: HMM GARAM -- Update 07. November 2022: POLARSTERN - TRAVIATA -- Update 08. November 2022: ELBTEAM -- Update 11. November 2022: DELAWARE EXPRESS - HMM SOUTHAMPTON - HUDSON EXPRESS -- Update 12. November 2022: DROTTEN - HAWAIIAN HIGHWAY -- Update 14. November 2022: PIDDER LÜNG -- Update 28. November 2022: MERVI +++++ © Copyright Wolfram & Frank Tribull (2010-2022) +++++ Aktueller Kalender - Uhrzeit Atomuhr


 
   

WASHINGTON EXPRESS (9243198)

   
 


 

 

Startseite

Eisenbahnwelt

Flugzeugwelt

Kirchenwelt

Schiffswelt

Städtewelt

Stadionwelt

Tierwelt

Gästebuch

Kontakt

Datenschutz

 


     
 



 
C O N T A I N E R S C H I F F

WASHINGTON EXPRESS
 



S C H I F F S D A T E N
 
ALLGEMEINES
IMO-Nummer:  9243198
MMSI-Nummer:  367136710
Rufzeichen:  WDD3826
Heimathafen:  Washington, DC
Flagge:  Vereinigten Staaten von Amerika (USA)

Status:  ACTIVE

HAUPTABMESSUNGEN
Länge über alles:  243,45 m
Breite:  32,20 m
Tiefgang:  11,02 m
Bruttoraumzahl:  40.146
Nettoraumzahl:  18.097
Tragfähigkeit:  
40.478 ton

BAUDATEN
Baujahr:  2003
Bauwerft:  China Shipbuilding Corp. Shipyard, Kaohsiung (TWN)
Baunummer:  793
Kiellegung:  19.04.2002
Aufschwimmen:  17.10.2002
Ablieferung:  
15.01.2003

MASCHINENDATEN
Antrieb:  1x Dieselmotor MAN B&W/HSD 8K80MC-C
Leistung:  29.243 kW
Geschwindigkeit:  
22,0 Knoten

KAPAZITÄT
Container max.:  3.237 TEU
14ft-Container:  2.355 TEU
Kühlcontainer:  
400 TEU

MANAGEMENT
Betreiber:  Hapag-Lloyd AG, Hamburg (DEU)
Manager:  
Marine Transport Management Inc., Jacksonville, FL (USA)
Eigner:  
Hapag-Lloyd USA LLC, Wilmington, NC (USA)

NAMENHISTORIE
LYKES FLYER (2003 - 2005)
CP DENALI (2005 - 2006)
WASHINGTON EXPRESS (2006 - 2021)
SOUNION TRADER (2021 - heute)

S C H I F F S B I L D E R

Aufnahmedatum: 02. August 2015 - Aufnahmeort: Bremerhaven
 
Zurück zu Containerschiffe Last Update
14. Mai 2022
Zurück zur Startseite

 
 

249548 Besucher