Titel der neuen Seite1111
Schiffsname: CALLAO EXPRESS
Reederei: Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland
Flagge: Deutschland
Heimathafen: Hamburg
S C H I F F S D A T E N
IMO-Nummer: 9777606
MMSI-Nummer: 218839000
Rufzeichen: DJQA2
Länge über alles: 333,20 m
Breite: 46,20 m
Tiefgang: 14,00 m
Bruttoraumzahl: 118.945 ton
Nettoraumzahl: 52.240 ton
Tragfähigkeit: 123.587 ton
MMSI-Nummer: 218839000
Rufzeichen: DJQA2
Länge über alles: 333,20 m
Breite: 46,20 m
Tiefgang: 14,00 m
Bruttoraumzahl: 118.945 ton
Nettoraumzahl: 52.240 ton
Tragfähigkeit: 123.587 ton
B A U
Baujahr: 2016
Bauwerft: Hyundai Samho Heavy Industries Co. Ltd., Samho, Südkorea
Bauwerft: Hyundai Samho Heavy Industries Co. Ltd., Samho, Südkorea
Baunummer: S833
Kiellegung: 25.11.2015
Aufschwimmen: 09.09.2016
Ablieferung: 07.12.2016
Verschrottung: -
Kiellegung: 25.11.2015
Aufschwimmen: 09.09.2016
Ablieferung: 07.12.2016
Verschrottung: -
M A S C H I N E
Antrieb: 1x MAN 'B&W/Hyundai' 7S90ME-10.5
Leistung: 34.224 kW
Geschwindigkeit: 21,0 Knoten
Leistung: 34.224 kW
Geschwindigkeit: 21,0 Knoten
K A P A Z I T Ä T
20ft-Container: 11.623 TEU
14ft-Container: 8.800 TEU
Kühlcontainer: 2.100 TEU
14ft-Container: 8.800 TEU
Kühlcontainer: 2.100 TEU
N A M E N S H I S T O R I E
2016 - heute: CALLAO EXPRESS
Schiffsname: CALLAO EXPRESS
Reederei: Hapag-Lloyd AG, Hamburg (DEU)
Flagge: Deutschland
Heimathafen: Hamburg S C H I F F S D A T E N IMO-Nummer: 9777606 MMSI-Nummer: 218839000 Rufzeichen: DJQA2 Länge über alles: 333,20 m Breite: 46,20 m Tiefgang: 14,00 m Bruttoraumzahl: 118.945 t Nettoraumzahl: 52.240 t Tragfähigkeit: 123.587 t B A U Baujahr: 2016 Bauwerft: Hyundai, Samho (KOR) Baunummer: S833
Kiellegung: 25.11.2015 Aufschwimmen: 09.09.2016 Ablieferung: 07.12.2016 Verschrottung: - M A S C H I N E Antrieb: 1x MAN B&W/Hyundai 7S90ME-10.5 Leistung: 34.224 kW Geschwindigkeit: 21,0 Knoten K A P A Z I T Ä T 20ft-Container: 11.623 TEU 14ft-Container: 8.800 TEU Kühlcontainer: 2.100 TEU N A M E N S H I S T O R I E 2016 - heute: CALLAO EXPRESS |
Schiffsname
|
IONA
|
IMO-Nummer
|
9826548
|
MMSI-Nummer
|
232025845
|
Rufzeichen
|
MGPC4
|
Flagge
|
Großbritannien
|
Heimathafen
|
Southampton
|
Schiffstyp
|
Kreuzfahrtschiff
|
Status
|
AKTIV
|
Länge über alles
|
344,50 m
|
Breite
|
42,00 m
|
Tiefgang
|
8,80 m
|
Bruttoraumzahl
|
184.089
|
Nettoraumzahl
|
16.887
|
Tragfähigkeit
|
87.306 ton
|
Baujahr
|
2020
|
Bauwerft
|
Jos. L. Meyer GmbH & Co. KG, Papenburg, Deutschland
|
Baunummer
|
710
|
Kiellegung
|
29.05.2016
|
Aufschwimmen
|
18.02.2020
|
Ablieferung
|
09.10.2020
|
Verschrottung
|
-
|
Antrieb
|
MaK 16M46DF
|
Leistung
|
61.760 kW
|
Geschwindigkeit
|
22,0 Knoten
|
Betreiber
|
P & O Cruises, Southampton, Großbritannien
|
Manager
|
P & O Cruises, Southampton, Großbritannien
|
Eigner
|
P & O Cruises, Southampton, Großbritannien
|
Passagiere
|
6.685
|
Kabinen
|
2.614
|
Besatzung
|
1.762
|
Namenshistorie
|
IONA (2020 → heute)
|
MSC EURIBIA BEI | |||||
MASCHINE | |
Antrieb: | |
Leistung: | |
Geschwindigkeit: |
KAPAZITÄT | |
Passagiere: | |
Kabinen: | |
Besatzung: |
BILDER | ||||
|
STATISTIK | |
Erstellt: | 14. Februar 2024 |
Letzte Aktualisierung: | 14. Februar 2024 |
AKTUELLE POSITION |
Passagiere: | |
Kabinen: | |
Besatzung: |
NAMENSHISTORIE
Schiffsname | Zeitraum |
BILDER
VIDEO
STATISTIK
Erstellt: | 14. Februar 2024 |
Letzte Aktualisierung: | 14. Februar 2024 |
AKTUELLE POSITION
STAMMDATEN | |||||
Schiffsname: | |||||
IMO-Nummer: | |||||
MMSI-Nummer: | |||||
Rufzeichen: | |||||
Flagge: | |||||
Heimathafen: | |||||
Schiffstyp: | |||||
Status: | |||||
HAUPTABMESSUNGEN | |||||
Länge über alles: | |||||
Breite: | |||||
Tiefgang: | |||||
TONNAGE | |||||
Bruttoraumzahl: | |||||
Nettoraumzahl: | |||||
Tragfähigkeit: | |||||
BAU | |||||
Baujahr: | |||||
Bauwerft: | |||||
Baunummer: | |||||
MASCHINE | |||||
Antrieb: | |||||
Leistung: | |||||
Geschwindigkeit: | |||||
MANAGEMENT | |||||
Betreiber: | |||||
Manager: | |||||
Eigner: | |||||
KAPAZITÄT | |||||
Passagiere: | |||||
Kabinen: | |||||
Besatzung: | |||||
NAMENSHISTORIE | |||||
|
|||||
BILDER | |||||
|
|||||
STATISTIK | |||||
Erstellt: | 14. Februar 2024 | ||||
Letzte Aktualisierung: | 14. Februar 2024 | ||||
AKTUELLE POSITION |
Last Update: 05. Februar 2024
HMM HAMBURG |
Schiffsname: | HMM HAMBURG | ||
Reederei: | HMM Company Limited, Seoul, Südkorea | ||
Flagge: | Südkorea | ||
Heimathafen: | Seoul | ||
S C H I F F S D A T E N | |||
IMO-Nummer: | 9863338 | ||
MMSI-Nummer: | 440223000 | ||
Rufzeichen: | D7JM | ||
Länge über alles: | 399,99 m | ||
Breite: | 61,40 m | ||
Tiefgang: | 16,53 m | ||
Bruttoraumzahl: | 228.283 | ||
Nettoraumzahl: | 117.312 | ||
Tragfähigkeit: | 232.606 ton | ||
B A U D A T E N | |||
Baujahr: | 2020 | ||
Bauwerft: | Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co., Ltd., Geoje, Südkorea | ||
Baunummer: | 4322 | ||
Kiellegung: | 19.11.2019 | ||
Aufschwimmen: | 28.03.2020 | ||
Ablieferung: | 03.07.2020 | ||
Verschrottung: | - | ||
M A S C H I N E N D A T E N | |||
Antrieb: | 1x MAN B&W/Doosan 11G95ME-C10 | ||
Leistung: | 60.380 kW | ||
Geschwindigkeit: | 22,4 Knoten | ||
K A P A Z I T Ä T | |||
20ft-Container: | 23.964 TEU | ||
14ft-Container: | 11.500 TEU | ||
Kühlcontainer: | 1.900 TEU | ||
N A M E N S H I S T O R I E | |||
|
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen.
HMM HAMBURG aufgenommen am 03. September 2022 in Hamburg
Zurück zur Schiffswelt | Zurück zu Containerschiffe |
K A P A Z I T Ä T | |
20ft-Container: | 4.890 TEU |
14ft-Container: | 3.370 TEU |
Kühlcontainer: | 370 TEU |
M A N A G E M E N T | |
Betreiber: | Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Deutschland |
Manager: | Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Deutschland |
Eigner: | Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Deutschland |
N A M E N S H I S T O R I E | |
1984 → heute: | HUMBOLDT EXPRESS |
A L L G E M E I N E S | |||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
H A U P T A B M E S S U N G E N | |||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
B A U | |||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
M A S C H I N E | |||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
M A N A G E M E N T | |||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
N A M E N S H I S T O R I E | |||||||||||||||||
|
P |
|
O |
|
Last Update: 20. Oktober 2023
MONTEVIDEO EXPRESS |
|
|
|||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
|
K A P A Z I T Ä T | |
20ft-Container | 13.280 TEU |
14ft-Container | 9.000 TEU |
Kühlcontainer | 1.998 TEU |
N A M E N S H I S T O R I E | |
2022 → heute | MONTEVIDEO EXPRESS |
H A U P T A B M E S S U N G E N | |
Länge über alles: | 399,00 m |
Breite: | 58,60 m |
Tiefgang: | 16,50 m |
Bruttoraumzahl: | 216.286 |
Nettoraumzahl: | 78.360 |
Tragfähigkeit: | 210.009 ton |
B A U D A T E N | |
Baujahr: | 2017 |
Bauwerft: | Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co., Ltd., Geoje (KOR) |
Baunummer: | 4306 |
Kiellegung: | 26.11.2015 |
Stapellauf/Aufschwimmen: | 17.06.2017 |
Ablieferung: | 30.10.2017 |
Verschrottung: | - |
M A S C H I N E N D A T E N | |
Antrieb: | 1x MAN B&W/Doosan 7G80ME-C9.5 |
Leistung: | 59.360 kW |
Geschwindigkeit: | 22,0 Knoten |
K A P A Z I T Ä T | |
20ft-Container: | 20.586 TEU |
14ft-Container: | - |
Kühlcontainer: | 1.800 TEU |
M A N A G E M E N T | |
Betreiber: | A. P. Møller - Maersk A/S, Kopenhagen (DNK) |
Manager: | Maersk Line A/S, Kopenhagen (DNK) |
Eigner: | Maersk Line A/S, Kopenhagen (DNK) |
N A M E N S H I S T O R I E | |
2017 → heute: | MONACO MAERSK |
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen.
B I L D E R
MONACO MAERSK am 29. Juli 2018 bei Bremerhaven
MONACO MAERSK am 29. Juli 2018 bei Bremerhaven
MONACO MAERSK am 29. Juli 2018 bei Bremerhaven
MONACO MAERSK am 01. August 2018 in Bremerhaven
MONACO MAERSK am 01. August 2018 in Bremerhaven
V I D E O
Last Update: 20. Oktober 2023
MONACO MAERSK |
|
|
|||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
H A U P T A B M E S S U N G E N | |
Länge über alles: 399,00 m | |
Breite: 58,60 m | |
Tiefgang: 16,50 m | |
Bruttoraumzahl: 216.286 | |
Nettoraumzahl: 78.360 | |
Tragfähigkeit: 210.009 ton |
B A U D A T E N | |
Baujahr: | 2017 |
Bauwerft: | Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co., Ltd., Geoje (KOR) |
Baunummer: | 4306 |
Kiellegung: | 26.11.2015 |
Stapellauf/Aufschwimmen: | 17.06.2017 |
Ablieferung: | 30.10.2017 |
Verschrottung: | - |
M A S C H I N E N D A T E N | |
Antrieb: | 1x MAN B&W/Doosan 7G80ME-C9.5 |
Leistung: | 59.360 kW |
Geschwindigkeit: | 22,0 Knoten |
K A P A Z I T Ä T | |
20ft-Container: | 20.586 TEU |
14ft-Container: | - |
Kühlcontainer: | 1.800 TEU |
M A N A G E M E N T | |
Betreiber: | A. P. Møller - Maersk A/S, Kopenhagen (DNK) |
Manager: | Maersk Line A/S, Kopenhagen (DNK) |
Eigner: | Maersk Line A/S, Kopenhagen (DNK) |
N A M E N S H I S T O R I E | |
2017 → heute: | MONACO MAERSK |
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen.
B I L D E R
MONACO MAERSK am 29. Juli 2018 bei Bremerhaven
MONACO MAERSK am 29. Juli 2018 bei Bremerhaven
MONACO MAERSK am 29. Juli 2018 bei Bremerhaven
MONACO MAERSK am 01. August 2018 in Bremerhaven
MONACO MAERSK am 01. August 2018 in Bremerhaven
V I D E O
Schiffsname
|
IONA
|
IMO-Nummer
|
9826548
|
MMSI-Nummer
|
232025845
|
Rufzeichen
|
MGPC4
|
Flagge
|
Großbritannien
|
Heimathafen
|
Southampton
|
Reederei
|
P & O Cruises, Southampton, Großbritannien
|
Schiffstyp
|
Kreuzfahrtschiff
|
Status
|
AKTIV
|
Länge über alles
|
344,50 m
|
Breite
|
42,00 m
|
Tiefgang
|
8,80 m
|
Bruttoraumzahl
|
184.089
|
Nettoraumzahl
|
16.887
|
Tragfähigkeit
|
87.306 ton
|
Baujahr
|
2020
|
Bauwerft
|
Jos. L. Meyer GmbH & Co. KG, Papenburg, Deutschland
|
Baunummer
|
710
|
Kiellegung
|
29.05.2016
|
Aufschwimmen
|
18.02.2020
|
Ablieferung
|
09.10.2020
|
Verschrottung
|
-
|
Motorenhersteller
|
MaK
|
Modell
|
16M46DF
|
Leistung
|
61.760 kW
|
Geschwindigkeit
|
22,0 Knoten
|
Passagiere
|
6.685
|
Kabinen
|
2.614
|
Besatzung
|
1.762
|
Namenshistorie
|
IONA (2020 → heute)
|
LAST UPDATE: 21. JUNI 2023
E V E R A L O T |
|
|
|
|
|
|
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen |
B I L D E R
Hamburg, 26. März 2023
A K T U E L L E P O S I T I O N