+++++ © Copyright Wolfram & Frank Tribull (2010-2022) +++++ Letzte Änderungen (Last Update): 29. November 2022 +++++ Neue Schiffe: Update 18. September 2022: AIDAdiva - AIDAnova - CMA CGM JACQUES SAADE - CMA CGM SORBONNE - NORWEGIAN PRIMA -- Update 28. September 2022: MSC GRANDIOSA -- Update 01. Oktober 2022: ARVIA -- Update 02. Oktober 2022: DÜSTERNBROOK - FRIEDRICHSORT - GAARDEN - WIK -- Update 03. Oktober 2022: JAZAN - LADY ALEXANDRA - RMS CUXHAVEN -- Update 09. Oktober 2022: SEABOURN OVATION - WORLD ODYSSEY -- Update 12. Oktober 2022: AKKA -- Update 16. Oktober 2022: BERLIN - COPENHAGEN - ONE MANHATTAN -- Update 17. Oktober 2022: FAIRPLAY IX -- Update 25. Oktober 2022: ISLAND SKY -- Update 30. Oktober 2022: HMM GARAM -- Update 07. November 2022: POLARSTERN - TRAVIATA -- Update 08. November 2022: ELBTEAM -- Update 11. November 2022: DELAWARE EXPRESS - HMM SOUTHAMPTON - HUDSON EXPRESS -- Update 12. November 2022: DROTTEN - HAWAIIAN HIGHWAY -- Update 14. November 2022: PIDDER LÜNG -- Update 28. November 2022: MERVI +++++ © Copyright Wolfram & Frank Tribull (2010-2022) +++++ Aktueller Kalender - Uhrzeit Atomuhr


 
   

MUMBAI MAERSK (9780471)

   
 


 

 

Startseite

Eisenbahnwelt

Flugzeugwelt

Kirchenwelt

Schiffswelt

Städtewelt

Stadionwelt

Tierwelt

Gästebuch

Kontakt

Datenschutz

 


     
 




MUMBAI MAERSK Last Update 06.02.2022


Schiffsname
MUMBAI MAERSK
Ex-Schiffsnamen
 -
Sonstige Schiffsnamen
-
IMO-Nr.
9780471
MMSI-Nr.
219039000
Rufzeichen
OWNQ2
Heimathafen
Kopenhagen
Flagge
Dänemark
Status
ACTIVE
Eigentümer
Maersk Line, Kopenhagen
Betreiber
A. P. M
øller, Kopenhagen
Schiffstyp
Containerschiff
Länge über alles
399,00 m
Breite
58,60 m
Tiefgang
16,50 m
Bruttoraumzahl
214.286
Nettoraumzahl
78.834
Tragfähigkeit
190.326 ton
Baujahr
03.05.2018
Bauwerft
Daewoo, Okpo
Bau-Nr.
4311
Antrieb
2x Dieselmotoren MAN/Doosan 7G80ME-C9.5
Leistung
59.360 kW
Geschwindigkeit
24,0 Knoten
Container max.
20.586 TEU
14ft Container
-
Kühlcontainer
1.800 TEU
   Zusatzinformation
MUMBAI MAERSK lief in der Nacht zum 02. Februar 2022 bei der Wangerooger Plate auf Grund. Das Schiff war auf dem Weg von Rotterdam nach Bremerhaven. Unter der Leitung des Haveriekommandos Cuxhaven konnte die MUMBAI MAERSK beim 2. Versuch am 04. Februar 2022 gegen 01:00 Uhr wieder ins tiefe Fahrwasser gezogen werden.
(Bergungsskizze des Haveriekommandos)

Foto: © Wolfram Tribull - Aufnahmedatum: 25. Juli 2021

Foto: © Wolfram Tribull - Aufnahmedatum: 25. Juli 2021

Foto: © Wolfram Tribull - Aufnahmedatum: 25. Juli 2021



CONTAINERSCHIFFE
 
     

 
 

249559 Besucher